Rohrpost Ausgabe 98 mit Beilage „Schnell-Mühle, Oetker-Fabrik“

Liebe Freunde des Steinernen Tisches, liebe Freunde der Veste Rohr,


Mit Freude lege ich ich die neue Rohrpost samt der Beilage über die 13. Mühle in Baden vor, wieder hervorragend recherchiert von Heinrich Tinhofer. Diese lag allerdings nicht am Badener Mühlbach, sondern am Wiener Neustädter Kanal.

Auch sonst ist diesmal wieder viel Lesestoff enthalten, nicht zuletzt über die weiteren Fortschritte an unserem großen Projekt zum Thema „Baden und seine früheren Mühlen“.
Aufmerksam machen möchte ich weiters auf die professionelle Einspielung unseres Vereinsliedes auf YouTube durch Walter-Peter Steinpruckner. Sehen und hören Sie selbst:

Weiters informiert diese Ausgabe über die geplante Vereinsreise Anfang September, das neue Format des Karlstischfestes im Theater am Steg, über eine Sonderführung von StR Prof. Hans Hornyik  durch die neue Ausstellung im Kaiserhaus und über die Suche nach temporären Quartieren für Musikstudenten, die für fünf Wochen aus aller Welt nach Baden kommen, um einen Meisterkurs im deutschen Liedgesang zu absolvieren.


Viel Lesevergnügen wünscht Ihr Redakteur

Hans Christian Pruszinsky

Kommentare sind geschlossen.