Generalversammlung 2022, Kurzbericht

Kurzbericht über die am 6.4.2022 stattgefundene Generalversammlung des Vereins Vestenrohr-Karlstisch


Bei der Generalversammlung am 6.4.2022, die von 18.00 bis 19.45 in der Pizzeria Torino stattfand, waren 24 Mitglieder anwesend. Die Beschlussfähigkeit wurde bestätigt. Die Obfrau berichtete über die Aktivitäten des Vereins der vergangenen drei Jahre (Projekte, Ausflüge und Feste). Die Kassierin Mag. Gertrude Andersson-Reisner und der Rechnungsprüfer Dr. Seitz berichteten über die ordnungsgemäße Gebarung der Vereinskonten, sodass den beiden Kassierinnen und dem gesamten Vorstand die Entlastung ausgesprochen werden konnte. Dann erfolgte die Neuwahl des Vorstandes, die von allen Mitgliedern einstimmig angenommen wurde.

Nachstehend der neue Vorstand:


Obmann: Heinz Müller, BA
1. Stellvertreter: Mag. Ruth Sacher
2. Stellvertreter: Hans Hornyik
Kassierin: Mag. Gertrude Andersson-Reisner
Kassierin: Stellvertreter Catherine Bric-Kleinbichler
Schriftführer: Roman Sommer
Schriftführer Stellvertreter: Alexandra Sommer
Rechnungsprüfer: Annegret Födinger, Dr. Seitz

v.l.n.r. Heinz Müller BA, Mag. Ruth Sacher, Mag. Gertrude Andersson-Reisner, Roman Sommer, Alexandra Sommer, Hans Hornyik



Ein neues Projekt wurde angeregt:
Eine Gedenktafel für den Architekten Josef Frank.

Ein Besuch des Heimatmuseums in Traiskirchen am 08.06.2022 – danach geselliges Beisammensein beim Heurigen Utikal in Möllersdorf wird erfolgen.

Der neue Obmann Heinz Müller bedankte sich für die bisherigen Aktivitäten des Vorstandes und sprach einen Dank an Mag. Tinhofer (Mühlenprojekt), Prof. Ewald Sacher (Spende Kulturforum 1.000,-) und Christian Pruszinsky (mit Guido Radschiner Verfasser der „Rohrpost“, Organisation der Sommerfahrten und Mitwirkung am Mühlenprojekt) aus.
Dann ersuchte er um tatkräftige proaktive Mitwirkung von möglichst vielen Mitgliedern, denen die Zukunft des Vereins am Herzen liegt. Es müssen konkrete Vorschläge erarbeitet werden, die es dem Verein ermöglichen, jüngere Mitglieder zu rekrutieren.
Es findet daher am 29.4.2022 um 18.00 ein Workshop zu dieser Thematik statt, der von einem professionellen Moderator (DI Grill) begleitet wird. Die Location wird noch bekanntgegeben.


Heinz Müller

Kommentare sind geschlossen.