Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

Liebe Freundinnen und Freunde des Karlstisch!

Wir dürfen heuer wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem eine große Anzahl von kulturellen Vorhaben realisiert wurden. Zu Beginn des kommenden Jahr erwarten uns u.a. am 26. Jänner das Karlsfest, eine Feier anlässlich des Todestages des Namensgebers, Karl dem Großen, sowie die Verschönerung des Wegerls im Helenental durch die Aufstellung und Restaurierung der Sitzgruppen auf uns. Recherchearbeiten bezüglich der Durchführung weiterer Projekte haben bereits begonnen, und wir werden euch laufend darüber berichten. Seit Wochen werden wir durch viele bunte Lichter und Glitzerschmuck, Punschhütten, Weihnachtsmärkte, Adventfeiern und hektischem Treiben daran erinnert, dass wir uns in der Weihnachtszeit befinden und das Jahresende naht. Besonders beliebt ist zu dieser Zeit die Versendung von kleinen Bildern und Texten per Whats app, die uns in vorweihnachtliche Stimmung bringen sollen. In der Regel langweilen mich derartige unaufgeforderte Nachrichten, außer sie beinhalten eine kräftige Portion Humor oder Gefühl. So bekam ich vor kurzem einige Zitate von einer Bekannten, die ich sehr schön fand und mit euch teilen möchte:

  • Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben.
  • Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
  • (Mahatma Gandhi)
  • Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
  • Am Ende zählen nur die Menschen, denen man auf die Frage „Wie geht es dir?“ mit der Wahrheit antwortet.
  • Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter. Menschen, die aus der Liebe leben, sehen tiefer. Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Zeit mit vielen erbaulichen Augenblicken und freue mich darauf, im kommenden Jahr weiterhin inmitten unserer Gemeinschaft Positives bewirken zu können.

Eure Obfrau Ruth Bric

Kommentare sind geschlossen.