Festakt – „Verschönerung des Wegerls im Helenental“

Mit einem kleinen, aber feinen Festakt schloss der Verein Vestenrohr-Karlstisch am Sonntag, dem 19. Mai 2019 sein Projekt zur Verschönerung des Wegerls im Helenental ab, in dessen Verlauf in Zusammenarbeit mit einem Sozialprojekt der ARGE Chance einige desolate Bänke und Picknick-Stationen renoviert und saniert wurden. Als hilfreiche Unterstützung für müde Wanderer wurden zusätzlich vier neue Sitzbänke aufgestellt, von denen eine von Mitgliedern des Vereins der Freunde von St. Helena, drei vom Verein Vestenrohr-Karlstisch gesponsert wurde.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich über dreißig Gäste im paradiesischen Ambiente der Tennisanlage Rauhenstein, wo Obfrau Ruth Bric das nicht immer einfache Projekt Revue passieren ließ und Peter Senekovic von den Freunden St. Helenas die gute Zusammenarbeit zweier kulturaffinen Vereine unterstrich.

Badens heimliche Hymne „Ich kenn ein kleines Wegerl im Helenental“ intonierten sehr stimmungsvoll Alt-Bgm. Prof. August Breininger (Stimme) und Gerhard Petric (Akkordeon).

© Musik & Text by » Alexander Steinbrecher «  –  Peter Igelhoff und Orchester, Electrola, EG 7129  » Text zum Mitsingen «

Die Gästeschar wanderte dann das Wegerl entlang bis zur ersten neuen Sitzbank, wo Pfarrer Bogdan Pelc eine feierliche Segnung dieser neuen Ruhestätte für Wanderer vornahm, worauf mit mitgebrachtem Sekt würdig auf den Erfolg des Projektes angestoßen wurde. Wieder zurück beim Tennisstüberl wartete zum gemütlichen Ausklang ein kleines Buffet auf die “müden Wanderer“, die bei guten Gesprächen und angenehmer Musik noch lange die abendliche Stimmung genossen.

Kommentare sind geschlossen.