Gut besuchtes Benefizkonzert beim Weingut Ceidl in Baden

Danke Gerhard! Danke Markus!

Es war ein wunderbarer lauer Sommerabend, weit über hundert Gäste waren der Einladung gefolgt, das Benefizkonzert „Wiener Lieder und Badner G’schichten“ zu erleben, das Gerhard Petric und Markus Riedmayer im prächtigen Heurigengarten bei der Familie Bernhard Ceidl zugunsten unseres Vereinsprojektes „Wegerl im Helenental“ vorbereitet hatten. In liebevoller Kleinarbeit und mit großer Fachkenntnis hatten die beiden Vollblut-Musikanten ein Programm zusammengestellt, das ausschließlich Baden zum Inhalt hatte: die Schönheiten unserer Stadt, unserer Landschaft, unserer Frauen, die Qualität unserer Weine, die Romantik unserer Wälder wurden mit teils wenig bekannten, aber echten schönen „Wiener“ Liedern besungen, deren Komponisten und Textautoren allesamt einen persönlichen Bezug zu unserer Stadt hatten. Dieses Programm ruft schon heute nach einen da capo!

Vor der Intonation des Alexander Steinbrecher-Hits vom „Wegerl im Helenental“ hatte Christian Pruszinsky als Erzähler Bekanntes und Unbekanntes zu Geschichte und Sage des Helenentals zum Besten gegeben.

Den absoluten Höhepunkt erreichte die Stimmung, als Gerhard Petric bekanntgab, dass an diesem Abend statt Zugaben eine dritte Halbzeit gespielt werde, Wunschkonzert inklusive. Inspiriert vom fulminanten Spiel Gerhards und von der stimmlich vollendeten Sangeskunst von Markus ging das Publikum begeistert mit und dankte mit nicht enden wollendem Applaus.  Eine DVD dieses Konzerts kann bei Gerhard Petric erworben werden!

Wir dürfen uns bei den Künstlern und dem Publikum für die Benefiz ganz herzlich bedanken: der durch freie Spenden erlöste Betrag reicht – bis auf ganz wenige Zentimeter  😀 – für eine der geplanten neuen Bänke, mit denen von uns das „Wegerl“ weiter wanderfit gemacht werden wird.

Kommentare sind geschlossen.